EVO Charlotte Russe

Seit der Auszeichnung mit der Gold-Medaille bei der Dreiländerschau 1956 hat sich glücklicherweise nichts geändert. Sie wird noch heute mit auserlesenen Zutaten und nach ursprünglicher Rezeptur hergestellt.

Als das Produkt für vielfältige Kreationen in bester Patisseriequalität ist diese Vanille-Crème in Haushalten, bei Patisseuren und Küchenchefs längst unverzichtbar geworden.

Die Geschichte zur Charlotte Russe

Ursprünglich war eine Charlotte nichts anderes als ein gebackenes und in Weissbrot gehülltes Fruchtpüree, das warm gegessen wurde. «Das kann doch nicht alles sein», dachte sich Marie-Antoine Carème, der Küchenchef des französischen Königshauses. Er wollte die Charlotte zu Beginn des 19. Jahrhunderts als kaltes Dessert servieren und begann, mit leichtem Biskuit und bester Vanillecreme zu experimentieren. So ist die bis heute berühmte Charlotte Russe entstanden. Ein Herz aus luftiger Vanillecreme umhüllt von knusprigem Biskuit.

Mit EVO wird dies zum royalen Genusserlebnis.